rotary#kultur_im_gusental Kabarett David Stockenreitner

petak, 13. septembar 2024. 19:00-21:00, Landesmusikschule Gallneukirchen, Reichenauerstr. 12, 4210 Gallneukirchen

rotary#kultur_im_gusental Kabarett David Stockenreitner

Kabarett mit David Stockenreitner in Gallneukirchen

Pünktlich um 19:30 begrüßt unser Präsident Christian Pum die zahlreich erschienenen Gäste zum Kabarettabend mit David Stockenreitner - erstmals in den Räumlichkeiten der Landesmusikschule Gallneukirchen. Christian bedankt sich bei den Sponsoren, freut sich über einen Reinerlös von etwa Euro 4.000,- für Projekte in der Region bei seiner ersten größeren Veranstaltung und heißt den jungen, aufstrebenden Künstler David Stockenreitner willkommen.

David Stockenreitner, der seit seiner Geburt seinen rechten Arm nicht nutzen kann und am linken Bein beeinträchtigt ist, spielt in seinem Programm mit seinen Beeinträchtigungen und versucht dabei nicht nur zu unterhalten, sondern auch zum Nachdenken über die Wahrnehmung von Menschen mit Beeinträchtigungen im Alltag bzw. deren Gleichbehandlung anzuregen.

Birgit Riepl und ihr Team kümmern sich vor, während (in der Pause) und nach der Veranstaltung wie gewohnt ausgezeichnet um die Gäste, dies nutzen einige zum Teil noch recht lange...