FEST DIAKONIEWERK

subota, 11. juni 2011.

Hawel Alfred

Großprojekt Rotary + Lions Gallneukirchen Gusental 2011 und 2013

Die erstmalige Zusammenarbeit mit dem Lions Club Gallneukirchen rückt mit dem Großprojekt im Festzelt der Diakonie Gallneukirchen in den Mittelpunkt der Betrachtungen.

Im völlig ausverkauften Festzelt des Evangelischen Diakoniewerkes am Linzerberg kam es am 4. Juni 2011 zu einem fulminanten Kabarettabend mit Viktor Gernot.

Mehr als 1.200 Besucher wurden von Viktor Gernot mit seinem "Best Of"-Programm zu wahren Lachstürmen hingerissen. Und auch Viktor Gernot selbst, der ja in seiner Schwimmvergangenheit viele Kontakte mit Gallneukirchen hatte und diese auch heute noch pflegt, war sichtlich angenehm überrascht und bekannte freimütig: "Mein bisher größter Soloauftritt."

Aufgrund der tollen Zusammenarbeit und der positiven Resonanz der Besucher wurde eine Fortsetzung der Zusammenarbeit vereinbart, daher ein nächster Termin ... 2013

DIE SEER:Erfolgreichste Live-Mundartband Österreichs
im Festzelt der Diakonie Gallneukirchen

"Das Engagement der beiden Service Clubs LIONS + ROTARY der Region Gallneukirchen Gusental am Samstag, 11. Mai 2013 im Festzelt des Diakoniewerkes avancierte zur Großveranstaltung der Region", freut sich das Organisationsteam der erfolgreichsten Live-Mundartband Österreichs "Die Seer". Eine große Schar an Besucherinnen und Besuchern,  darunter viele Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur sowie ein begeistertes Fan-Publikum erlebten den Konzertauftritt der "Seer " als eine Premiere lichttechnischer und musikalischer Darbietungen im Raum Engerwitzdorf-Gallneukirchen live mit. "Die Organisation des Charitykonzertes mit der erfolgreichsten Live-Mundartband Österreichs hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt", meinten die beiden Präsidenten Hermann Hinterramskogler (Rotary) und Dr. Dietmar Bibl (Lions). Ihre Ziele,  mit der Mundart-Kultband viele Menschen der Region für die Anliegen notleidender und hilfsbedürftiger Menschen mit Hilfe großer Emotionen über die Liebe, die Heimat und Kultur des Landes zu berühren und anzusprechen, wurden eingelöst. Und dass hier ein starkes Publikum dem Regen und der Kälte am Veranstaltungstag durch gute Stimmung, einem hohen Unterhaltungsoptimismus und mit starkem Applaus trotzten, hieß für die Vielen mehr als zwei Stunden dem Geschick und der Interpretationslust des Bandleaders Alfred Jaklitsch und seiner Band, den Sängerinnen Sabine und Astrid im buchstäblichen Sinne überlassen gewesen zu sein. Und am Ende bewiesen alle gewissermaßen eine große Ausdauer (nach bereits 125 Minunten Spielzeit) und "Die Seer" bedachten ihr Publikum mit ihrem erfolgreichsten Song  "Wia a wilds Wasser" für ihren Nachhauseweg. Der Reinerlös aus dem Ticketverkauf sowie aus dem Verkauf der Sponsoringpakete dient der Diakonie ebenso wie den zahlreichen Sozialprojekten der Region, wofür sich die Veranstalter, die Lions und die Rotary, bei der Bevölkerung herzlich bedanken.